Wanderausstellung

Die Wanderausstellung „Stadt(Teil)Geschichten auf Wanderschaft – Jugenderlebnisse in der Johannstadt früher und heute“ umfasst Fotos, Textfragmente, Grafiken; ein Audiomodul sowie die StadtGeschichtenKarte mit Auszügen aus der Arbeit im Projekt.

Sie war vom 10. Juli bis Anfang Oktober 2014 im DRK Begegnungszentrum „Johann“ zu sehen (Website) und hat dort einige ZeitzeugInnen auf das Projekt aufmerksam gemacht.

Vom 10. Oktober bis 1. Dezember 2014 ist die Ausstellung im Johannstädter Kulturtreff zu sehen (Website).

Danach wird eine verkleinerte Auswahl der Ausstellungselemente vorraussichtlich im Foyer des Gemeindehauses Fiedlerstraße der ev.-luth. Johanniskirchgemeinde zu sehen sein (Website).

Bis 2016 besteht bereits Interesse am Zeigen der Ausstellung bei Partnereinrichtungen.

Es ist geplant, den Anlass der Venissagen jeweils als Zusammenkunft der ZeitzeugInnen zu nutzen. Diese hatten gelegentlich ihr hohes Interesse an einem intensiveren gegenseitigen Kennenlernen und Austausch geäußert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s